header sommer

Sommer in der Steiermark – Österreich

Die besten Sommerangebote der Hochsteiermark entdecken

Der Sommer in der Hochsteiermark bietet ein vielfältiges Angebot an erlebnisreichen Aktivitäten.

Zu Fuß kann man am besten schauen, sagte auch schon Maler Paul Klee. Die Bergzeitreise führt durch die Hochsteiermark, vom Hochschwab bis hin zu Peter Roseggers Waldheimat mit 18 Etappen und einer Gesamtlänge von 300 Kilometer. Die Bergzeitreise ist Teil des Weitwanderweges „Vom Gletscher zum Wein“. Perfekt für alle Gipfelstürmerinnen und Gipfelstürmer.

Pilgern hat eine lange Tradition. In der Steiermark findet man einen der bedeutendsten Pilgerwege, nämlich den nach Mariazell. Der Anblick der prachtvollen Basilika entschädigt den langen, anstrengenden aber sehenswerten Marsch.

Darüber hinaus bietet die Hochsteiermark vielzählige Wanderrouten wie zum Beispiel durch das Hochschwab-Massiv  oder die Eisenerzer- und Fischbacher Alpen. 240 Kilometer gut beschilderte Radtouren laden zu einem unvergesslichen Radurlaub ein. Aber auch andere Sportarten wie Klettern, Nordic Walken und Golfen bieten ideale Voraussetzungen für einen wunderschönen Sommerurlaub in der Steiermark.


Urlaub Suchen & Buchen

Region:
Datum der Anreise:
Datum der Abreise:
>
Anzahl der Personen:

Copyright © 2016 TRV Hochsteiermark
fb    youtube  steiermark

Urlaub Buchen

Ihre Anreise:
Nächte: