Motorradtouren und Panoramastraßen in der HOCHsteiermark

Der Weg ist das Ziel - Vielfältige Motorradtouren führen durch die Hochsteiermark in Österreich

Auch wenn die Hochsteiermark mit unbeschreiblichen Landschaften und Zielen lockt, so ist doch der Weg dorthin nicht minder schön.
Abwechslungsreiche Strecken und Touren laden motorisierte Genießer zum Ausritt ein und machen dem Reisenden mit idyllischen Raststationen und versteckten Flecken ihre Aufwartung.

Egal, ob in der Gruppe oder als Einzelgänger, ob durch die Täler oder über Höhenstraßen, ob Kurztrip oder ausgendehnte Rundfahrt, die Hochsteiermark lockt mit vielfältigen Motorradtouren.

Per Bike durch die Hochsteiermark
Unterwegs auf Hochsteiermark-Motorradtour für das Magazin "Motorrad unterwegs" war auch Klaus H. Daams. Vom Stanzer Tal über den Pretalsattel ging es nach Turnau mit Zwischenstopp in der Konditorei Seidl. Danach auf der B20 über den Seebergsattel zu den Pässen Niederalpl und Preiner Gschaid mit kulturhistorischen Zwischenstopps am ehemaligen Jagdschloss von Kaiser Franz Joseph in Mürzsteg sowie im Hundertwasserhaus in Neuberg an der Mürz. Richtig kurvig wurde es durch das Höllental, über den Rohrersattel, den Ochssattel und den Krumbenbachsattel durch die Gutensteiner Alpen bis zum Wallfahrtsort Mariazell. Eine erfrischende Abkühlung bietet in Mariazell der Erlaufsee, wo Motorräder direkt am Strandbuffet geparkt werden können und man in kristallklares Wasser eintauchen kann. 

Mehr Infos zu Motorrad-Unterkünften:
www.motorradhotels.info

Übersicht Motorradtouren und Panoramastraßen in der HOCHsteiermark

Urlaub Suchen & Buchen

Region:
Datum der Anreise:
Datum der Abreise:
>
Anzahl der Personen:

Copyright © 2016 TRV Hochsteiermark
fb    youtube  steiermark

Urlaub Buchen

Ihre Anreise:
Nächte: