header default

BLAGUSS - SKI4SCHOOL

ski4school ist Österreichs größte Schulsportaktion und bietet exklusiv für Schulen ein Komplettangebot vom klassischen Schulskitag bis zur kompletten Wintersportwoche zum unschlagbaren Preis.

www.ski4school.at
blaguss

ERZBERG ALPIN RESORT

Urlaubserlebnis á la carte im Erzberg Alpin Resort

Im Rahmen eines weltweit einzigartigen Tourismusprojektes entsteht aus einer ehemaligen Bergarbeitersiedlung das zukünftig 400 Ferienwohnungen umfassende Erzberg Alpin Resort. Die weitläufige Ferienanlage mit dem Charme eines kleinen Dorfes bietet momentan 75 modern ausgestattete Appartements die zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis selbst hohen Ansprüchen gerecht werden.

www.erzberg-alpin-resort.at
alpinresort erzberg

ALPINPOLIZEI EINSATZGRUPPE HOCHSTEIERMARK

Etwa 2/3 des Österreichischen Staatsgebietes ist alpines Gelände. Der exekutive Sicherheitsdienst in diesem Gelände stellt eine besondere Herausforderung dar und bedingt leistungsfähiges und gut ausgebildetes Personal.

alpinpolizei.jimdo.com
polizei

BNI HOCHSTEIERMARK

www.bni-stmk-bgld.at
bni hochsteiermark

LKH HOCHSTEIERMARK

Alte Standorte
Das Leobner Allgemeine Krankenhaus wurde 1805 gegründet und befand sich seither an drei verschiedenen Standorten:
Bürgerspital (1805–1867)
Josephshof (1867–1889)
1889 übersiedelte das Krankenhaus ins Stefanie-Spital und damit an seinen heutigen Standort.

Bau und Inbetriebnahme des Stefanie-Spitals
Ein Vorgängerbau des heutigen Landeskrankenhauses war das sogenannte Faktoriegebäude, welches in den Jahren 1887–1889 in ein Krankenhaus umgebaut wurde. Den Grundstein dazu legte 1887 die Kronprinzessin Stephanie, nach der das Krankenhaus „Stefanie-Spital" genannt wurde.

Von der Jahrhundertwende bis zum Zweiten Weltkrieg
Bis 1900 erreichte das Stefanie-Spital eine Größe, die zu seiner Gliederung in Abteilungen (für Innere und Äußere Medizin) führte. Als dritte Abteilung entstand 1940 jene für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Im selben Zeitraum wurde das Krankenhausareal mit vielen Nebengebäuden verbaut.

Das Landeskrankenhaus seit der Nachkriegszeit
Nach dem Zweiten Weltkrieg war das Stefanie-Spital sanierungsbedürftig und wurde innerhalb eines Jahrzehnts in ein modernes Landeskrankenhaus mit fünf Abteilungen und einer Apotheke ausgebaut. Die verbesserte Wirtschaftslage der siebziger Jahre ermöglichte seine Vergrößerung zum obersteirischen Schwerpunktkrankenhaus.
kages

AKTIVHOTEL WEISSER HIRSCH

Vom Cocktailempfang bis hin zu Konferenzen, Seminaren, Veranstaltungen, Empfängen, Lesungen, Hochzeitsfeierlichkeiten und Konzerten mit bis zu 450 Teilnehmern. Das AKTIVHOTEL Weisser Hirsch in Mariazell verfügt über 5 Veranstaltungsräume mit Tageslicht auf drei Etagen, welche sich teilweise kombinieren und erweitern lassen – zum Beispiel der grosse HIRSCHENSAAL mit Galerie.

www.weisser-hirsch.at
weisserhirsch

HOTEL KONGRESS

Unsere Vision lautet: Alle Tätigkeiten die wir ausüben, sind darauf ausgerichtet, die Erwartungen unserer Gäste/Kunden zu übertreffen.

www.hotelkongress.at
hotel kongress

HOTEL-RESTAURANT BRÜCKLWIRT

Kulinarium vom Feinsten - aus der Umgebung. Hochzeitsfeiern und Feste im herrlichen Garten! Schöne und gemütliche Zimmer für jeden Anlass. Seminare und andere Veranstaltungen.

www.bruecklwirt.co.at
bruecklwirt

GASTHOF TURMWIRT

Der Gasthof Turmwirt,eine Gaststätte mit alter Tradition, ist seit Generationen um das Wohl seiner kleinen und großen Gäste bemüht. Die Wirtsleute und ihr Turmwirt-Team sorgen für Ihr Wohl und möchten Ihnen Ihren Aufenthalt - ob für ein rasches Essen, für ein Fest oder für eine Nächtigung so angenehm als möglich gestalten.

www.turmwirt.at
turmwirt

KINDERHOTEL APPELHOF

Das Kinderhotel Appelhof ist ein Paradies für Kinder das seit 42 Jahren gewachsen ist und für viele Gäste ist er, in der schönsten Zeit des Jahres bereits so etwas wie eine zweite Heimat.

www.appelhof.at
appelhof

KRAINER - HOTEL RESTAURANT CAFÉ

Seit Anfang 2006 schwingen Sohn Andreas und seine Frau Astrid die Kochlöffel im Krainer. Für 2007 erhalten sie im Gourmet Führer „Gault Millau“ die erste Haube, im „A la Carte“ 63 Punkte und einen Stern. Vom Französischen Restaurant Führer Michelin bekommen die jungen Küchenchefs dann für 2008 einen Bib Gourmand und von Christoph Wagner, Österreichs Gourmet-Papst schlechthin, werden sie im „Wo isst Österreich“ als Gourmet Tipp geführt.

hotel-krainer.com
krainer

HOTEL RESTAURANT SEEBERGHOF

Das familiär geführte ****Hotel/Restaurant liegt am Fuße des Hochschwabmassives. Alle 14 Zimmer wurden im Dezember 2006 umgebaut und mit verschiedenen Holzarten neu eingerichteten (Wacholderholz, Satinnuß, Fichte). Auch die geölten Holzböden in den Badezimmern lassen keine Kundenwünsche offen.

www.seeberghof.at
seeberghof

KOMPETENZZENTRUM HÖLZL

Unter dem Motto "Auszeit vom Alltag" laden Sie 20 romantische Zimmer, 1 Hochsteirisches Sommerfrische Zimmer, 2 Seminarräume, Sauna, Dampfbad und ein reichhaltiges kulinarisches Angebot ein, in unserer außergewöhnlichen Atmosphäre den nötigen Abstand vom Alltag zu gewinnen und neue Kraft und Ideen für das Morgen zu sammeln.

In unserem Kompetenzzentrum ist auch eine Meisterstraßen-Tischlerei integriert, die sich auf Massiv- und Altholzverarbeitung spezialisiert hat und Romantikzimmer für Hotels, Gastronomie und Privatkunden fertigt.

kompetenzzentrum-hoelzl.at
kompezenzzentrum hoelzl

COLLEGIUM VOCALE

Das collegium vocale kapfenberg, 1995 von Helmut Traxler als Collegium Vocale Leoben gegründet, war ursprünglich der Kammerchor der Musik- und Kunstschule Leoben. Neben zahlreichen Konzerten in Leoben und anderen Orten der Steiermark fand der Chor bald aufgrund von Preisen bei internationalen Wettbewerben wie Orlando di Lasso, Rom (1998), Concorso Corale Internazionale, Riva del Garda (2000), Festival der Advent- und Weihnachtsmusik, Prag (2001), Choir Olympics, Bremen (2004), und Austria Cantat, Graz (2006), Beachtung.

www.collegiumvocale.at
collegium

HELLSAN

Sonnenschutz - Sichtschutz - Wetterschutz

www.hellsan.at
hellsan sonnenschutz logo

DATINGWANDERN

Singles aufgepasst: Alleine Wandern ist out. Deshalb laden Michael Kapfenberger und Nicole Faist beim "Datingwandern" zu gemeinsamen Wanderungen durch die Hochsteiermark. Beim Datingwandern lernt man auf natürliche und lustige Art Leute kennen, wobei natürlich darauf geachtet wird, dass der Anteil von Männlein und Weiblein in der jeweiligen Altersklasse ausgewogen ist. Aber auch für die gleichgeschlechtliche Herzblattsuche werden eigene Wanderungen angeboten.

www.datingwandern.at
datingwandern

Urlaub Suchen & Buchen

Region:
Datum der Anreise:
Datum der Abreise:
>
Anzahl der Personen:

Copyright © 2016 TRV Hochsteiermark
fb    youtube  steiermark

Urlaub Buchen

Ihre Anreise:
Nächte: